>
FAQ

Gelegentlich werden wir Sachen gefragt oder fragen uns selber Sachen, beides kommt manchmal öfter vor, deshalb sammeln wir hier gelegentlich ein paar Antworten für euch:



01. Brauchen wir noch ein Bier?

Es gibt viele Biere gerade aus Deutschland; wollte man jeden Tag ein neues probieren, würde es 13 Jahre dauern alle zu schaffen ... wir glauben dennoch dass das Premium-Bier seine Berechtigung hat - wegen der Arbeitsweise dahinter, dem Premium-Betriebssystem. Und wegen dem Ansatz, über 10 Prozent der Umsätze in die Alkoholismusvorsorge zu stecken, womit wir leider die ersten sind. Einer muss es aber mal vormachen und hoffentlich genug öffentlichen Druck erzeugen, damit andere es nachmachen (müssen) ...

 
02. Warum Flaschen? Dosen sind doch praktischer!

Mal abgesehen vom Mehrweg-Gedanken und dem Energieaufwand der Dosen-Herstellung, schon der Respekt vorm Produkt Bier  macht die Dose schwierig. Für die Abfüllung in Dosen muss Bier nämlich in aller Regel auf 70 Grad erhitzt werden, was sich natürlich negativ auf den Geschmack auswirkt.

 
03. Zwischenwasser trinken, macht das Sinn?

Ja.

Obwohl Bier natürlich Wasser enthält, macht es durchaus Sinn zusätzlich Wasser zu trinken; der menschliche Körper braucht nämlich eine Menge davon für den Abbau des Alkohols. Grob gesagt etwa die gleiche Menge die an Bier getrunken wurde!